Der Winter bleibt in Ostfriesland.

> Januar
6. Feb. bis
12. Feb.
2006

Meilensteine Luca bekommt seine erste Krawatte, geschenkt - von Papa. Das sind die Momente, die wichtig sind für den Mann; nach dem Haus bauen, dem Baum pflanzen und dem Kind zeugen. Auch wenn die Krawatte nur für das Theaterstück im Ubbo-Emmius- Gymnasium ist.

Frühlingsboten: Bei unseren Nachbarn werden die ersten Lämmer geboren. Wir bekommen jedes Mal einen Anruf, wenn die Wehen beginnen, damit wir bei der Geburt der nächsten Lämmer dabei sein können. Bei der zweiten Geburt sind es vier Lämmer.

13. Feb. bis
19. Feb.
2006

Kostüme Endlich kommt die schon erstandene Krawatte zum Einsatz. Luca's Klasse führt ein selbst geschriebenes Theaterstück über gesellschaftliche Missstände in Eltern-Kind-Beziehungen auf. Sehr humorvoll und allzu oft entlarvend für uns "Verwachsene". Auch wenn Luca im Stück eher am Rande erscheint, bei den anschließenden Ovationen ist er unschlagbar.

Im Anschluss ans Theaterstück feiern alle zusammen ein Kostümfest. Ganz ostfriesisch natürlich, eine Woche vor dem rheinischen Karneval. Wir beißen in den sauren Apfel und müssen dann die Erfahrung machen, dass ostfriesische Eltern in Einladungen erscheinende Schlagworte wie "Kostümzwang" gern überlesen. Luca als Olli-Kahn-Bonsai kostet uns einige Überwindung, aber seine konsequente Umsetzung der Gestik ist schlicht klasse.

20. Feb. bis
26. Feb.
2006

Grazien Nicht nur die Hawaiian Pride - Meyers aktuelles Flaggschiff - wird ausgedockt, auch Nachbars knuffige Lämmer können sich nun endlich auf der Weide sonnen. Die drei Schönheiten scheinen das Posen für die Kamera sehr zu genießen. Hauptsache, der Mann mit dem komischen Kästchen im Gesicht kommt nicht näher ran.

27. Feb. bis
5. März
2006

You'll never walk alone St. Pauli spielt in und gegen Oberhausen. Da will Luca natürlich dabei sein. Gewappnet mit Oma Annas selbst genähten Fahnen, Marke Fronleichnamsprozession & Ritterturnier (1a, weil aus dem Einheitsbrei von Fanshopfahnen deutlich herausragend). Opa Ernst kann leider nicht mitkommen, er muss sich im Krankenhaus einem kleinen Eingriff unterziehen. GUTE BESSERUNG von uns an Opa. Trotz Annas designerischer Meisterleistung, strahlendem Sonnenschein und vielen tausend Pauli-Fans kommt die Mannschaft auf keinen grünen Zweig. Das Ergebnis lautet 0:0 und kostet Pauli wahrscheinlich den Aufstieg.

Übersicht < > März