Das neue Jahr beginnt...

> Dezember
1. bis
8. Jan.
2006

Das neue Jahr beginnt Weihnachten ist vorbei. In Ostfriesland verdeutlichen uns das täglich diese Schilder. Stattdessen haben wir richtig usseliges Wetter. Mal über 0°C, so dass Max aus überdimensionalen Pfützen trinken kann. Mal unter 0°C, so dass der Hafen ganz unwirklich wird und sich Rauhreif zentimeterdick auf den Trossen zeigt.
9. bis
15. Jan.
2006

Regionales Nein, diese Aussicht bis zum Horizont ist nicht im Computer entstanden. Bei Norden sieht es so aus, wenn man auf's Meer blickt. So schnurgerade zeigt sich in Ostfriesland jedoch nicht alles. Manche Kirchtürme spotten jeglicher Statik und zeigen sich schiefer als der Turm von Pisa. Wohlgeformt sind allerdings die allgemein beliebten Oliebollen, die im Hockeyverein zum alljährlichen Winter-Vereinsturnier gebacken werden. Bei den Außentemeperaturen ist dieser Energieschub äußerst willkommen.

Weitere Bilder >

16. bis
22. Jan.
2006

Gegensätze Während Max in dieser Woche auf seinen Touren durch Wiesen & Felder wie üblich den Naturverbundenen gibt, muss Luca sich in die Niederungen der Zahnmedizin begeben. Wer sich so lange nicht von seinen Milchzähnen trennen kann, muss Wartung und Reparaturen in Kauf nehmen. Aber zwischen Technik und Natur ist auch Platz für Kultur. In der Aula der Realschule gastiert Skakespeare's "Was ihr wollt" und wir schauen uns das aus Reihe 3 an. Um sich von der anstrengenden Woche zu erholen, möchte Luca am Wochenende seinem neuen Hobby frönen: Wandern. Ein Test für geplante Wanderungen in diesem Jahr und zwar ein gelungener.

23. bis
29. Jan.
2006

Wunder

Wunder Nr. 1: Diese Zeichnung hat einen Sinn und ich verstehe ihn. Entstanden ist dieses PopArt Kunstwerk im Kurs zum Motorbootsführerschein See. Eindeutig bierwerbungstauglich.

Wunder Nr. 2: St. Pauli ist im Halbfinale des DFB-Pokals. Die 1. offiziellen Norddeutschen Winterspiele mit und gegen Werder Bremen hat Pauli klar gewonnen. Jetzt sollen die Bayern ruhig kommen. WIR SIND POKAL! So oder so.

Wunder Nr. 3: Elvis lebt! Das erste Foto des legendären Sonntag-um-halb-elf-auf-dem-Fahrrad-bei-uns-vorbei-fahr-King-of-Rock'n Roll. Es werden hoffentlich noch weitere Abbildungen folgen. Natürlich ist er etwas kamerascheu, das kann also schwierig werden.

Wunder Nr. 4: Es ist kalt in Deutschland, sehr kalt. Sogar in Ostfriesland. So kalt, dass wir keine 100 m von unserem Haus entfernt Schlittschuh laufen können. Extrem idyllisch, weit und breit keine testosterongesteuerten jungen Männer, die ihren potentiellen Freundinnen zeigen müssen, wie toll sie auf dem Eis kleine Kinder umfahren können. An dieser Stelle ein kleiner Gruß an alle Revierpark-Eishallen des Ruhrgebiets.

30. Jan. bis
5. Feb.
2006

Neues Ellen hat Ihn begonnen - einen neuen Job im Kreiskrankenhaus in Leer. Die erste Woche war hart (früh aufstehen & laufen, laufen, laufen) und sehr interessant (viele neue Techniken).

Das Neueste aus Holland: Der platzsparende Autotransporter.

Übersicht < > Februar