Nach Selbstständigkeitsantragstellung geht es weiter mit der Renovierung des Hauses.

> November
29. Okt.
2004
Apfelernte Kurz vor Abreise heißt es noch den Kampf gegen die wilden Äpfelbäume aufzunehmen. Und damit kann man die jungen Menschen begeistern. Wenigsten eine gewisse Zeit.
28. Okt.
2004
Ausflug Das heutige Besuchsprogramm führt uns in das katholische Papenburg zur Mayerwerft. Die Führung ist interessant, obwohl etwas textlastig, aber zum Glück gibt es einen Andenkenstand. So kann der eine oder andere, der partout nicht mit wollte, besänftigt werden.
Herbst-
ferien
Okt. 2004
Besuch In den Ferien haben wir viel Besuch. Das Haus ist voller Leben, sogar Bud bekommt Besuch aus Kempen. Es ist sehr aufregend.
22. Okt.
2004
Kunsthalle Emden Nach Besuch der Munch Ausstellung fuhren wir auf dem Rückweg ein Stück mit der Fähre.
21. Okt.
2004
Besuch aus Holland Martine (vorn) aus Luca's Hockeyteam besucht uns. Die Sprache ist ein Hindernis, aber Hockey und Schach sind gemeinsame Sprache genug.
11. Okt.
2004
Frühstück Wir haben Glück. Das Wetter ist so gut, das es noch für ein sonniges Frühstück im Garten reicht.
9. Okt.
2004
Hockey in Holland V Diesmal fahren wir zu einem Auswärtsspiel nach Zuidlaren. Die Mannschaft hat gut gespielt, leider aber 5:4 verloren. Ich habe ein niederländisches Wort gelernt: jammer. Das heißt schade.
7. Okt.
2004
Renovierung Zur Abwechslung wird auch mal wieder renoviert. Jetzt ist Luca's Kinderzimmer dran. Strom und Heizung rein, Boden schleifen und tapezieren.
6. Okt.
2004
Wilde Tiere Was es so alles hier in Weener gibt, fast wie in Schottland.
5. Okt.
2004
Vorzeichen In Weener sind nicht nur die Wildgänse die ersten Anzeichen für den nahenden Winter. Just zu der Zeit in der die Anzahl der Camper dramatisch zurückgeht, steigt in den Geschäften proportional das Angebot an Weihnachtsdekos und Weihnachtsüßigkeiten
2. Okt.
2004
Hockey in Holland Teil IV Beim Spiel gegen Assen wuchs die Mannschaft über sich hinaus. Endstand 5:1. Das Ergebnis war schon allein deshalb gerecht, weil die reine Jungentruppe aus Assen zu Beginn des Spiels versprach: „Die Mädchen machen wir fertig“
1. Okt.
2004
Neuer Freund Bud entwickelt eine nie gekannte Zuneigung zu Katzen. Vera hat ihre beiden Samtpfoten mit nach Weener gebracht und siehe da, Buds jahrelanges Anbellen von Katzen war scheinbar doch nur eine Aufforderung zum Spiel.
Übersicht < > September