September

> August
4. Sept. bis
10. Sept.
2006

Demokratie Die SPD kann in Weener seit Ewigkeiten mit absoluten Mehrheiten aufwarten. Sowas kann arrogant und betriebsblind machen. In Weener hat es dazu geführt, dass die satte Mehrheitspartei sich einen drögen Anzugtypen als Kandidaten angelacht hat, der seit Jahren versucht Bürgermeister zu werden. Egal wo.

Da hat er die Rechnung ohne die Rheiderländer gemacht, die werden skeptisch, wenn einer ihnen zeigen will, wie man "richtig" Politik macht. Mit Schlips und Kragen auf der Ems rumschippern, das ist hier einfach nicht angesagt und weckt den Verdacht, dass die angestrebten politischen Ziele ebenso nicht hier hin passen. Und schwupps wird ein anderer Bürgermeister.

11. Sept. bis
17. Sept.
2006

Alte Freunde Erika und Manni machen auf dem Weg zur Nordsee bei uns Station. Auf dem Rückweg auch und wir nutzen die Gelegenheit um bei unserem Hafengriechen ein wenig "Straßencafé in St. Tropez" zu spielen.

18. Sept. bis
24. Sept.
2006

Saaankt Pauliiihiii In dieser Saison werden wir es wohl nicht schaffen, eins der Pauli-Spiele am Millerntor zu sehen. Umso mehr freuen wir uns auf das Spiel gegen Emden. Da unseren beiden Superfans das Bier in Emdens Gästekurve nicht schmeckt, steuern wir vorher noch eine Eisdiele in Emdens Innenstadt an. Natürlich entscheiden Luca und Stefan sich für die klassischen St. Pauli Varianten: Schoko plus Vanille (bzw. Zitrone). Auf dem Weg zum Auto begegnen uns viele feucht-fröhlich feiernde Paulifans, die in guter alter Pauli-Tradition natürlich keine Hooligan-Ambitionen haben. Der Ausgang des Spiels macht uns anschließend weniger froh. Mal wieder nur ein Unentschieden. Schön für Emden...

25. Sept. bis
1. Okt.
2006

In die Pedale tritt Luca, um mit dem Rad zur Schule zu fahren. Das hat er sich schon lange vorgenommen. Da ich beim ersten Mal mit von der Partie sein wollte, hat sich das Ganze hingezogen. Nun startet er seinen Selbstversuch und ist so begeistert, dass er auch den Rest der Woche den Drahtesel dem Schulbus vorzieht.

Am Wochendende bekommen wir Besuch von alten Freunden, die auf dem Weg in den Urlaub bei uns Station machen. Dank des immer noch warmen Wetters, sitzen wir oft und lange draußen.

Übersicht < > Oktober