Der Sommer ist zurück und der Herbst kündigt sich an.

> Oktober
31. Sept.
2005

Ernte Unsere Ernte reicht von Zuchinis über Prunkbohnen bis hin zu goldenen Erdäpfeln. Die Kartoffeln schmecken, die Prunkbohnen sehen gut aus und die Zucchinis wachsen uns über den Kopf. Deshalb verschenken wir sie an die Spaziergänger, die an unserem Haus vorbei flanieren.
26. Sept.
2005

Michaelismarkt Es ist wieder soweit. Jahrmarkt in Weener. Dieses Jahr ist es etwas abwechslungsreicher als die Jahre davor. Mehr davon im Film.

Weiter zum Film (2MB) >

22. Sept.
2005

Ölalarm im Hafen Aufruhr im Hafen. Öl auf dem Wasser. Heizöl und dann noch unverzolltes rotes Heizöl. Viel Arbeit für die freiwillige Feuerwehr, aber der Verursacher ist schnell gefunden und darf für den Schaden aufkommen.
9. Sept.
2005

Smart Der ostfriesische Smart, bevorzugt gefahren von der einheimischen Jugend.
7. Sept.
2005

Alles Schweine Das warme Wetter genießt auch unsere Schweinegruppe. Nur die Wiese leidet unter dem großen Heisshunger der fünf Schweine.
6. Sept.
2005

Treffen Noch ist nicht klar, ob Max Gegenüber auch ein Freund fürs Leben sein will.
4. Sept.
2005

Schlaftag Nach dem Schwimmtag heute der Schlaftag. Vielleicht die einzigste richtige Beschäftigung am letzten Ferientag.
3. Sept.
2005

Schwimmtag Nach dem Besuch von Stickhausens Badesees (mit Grillnachmittag der Klasse 6blf des UEG) ging es am Abend noch zum Mitternachtsschwimmen ins Weeneraner Freibad.
Übersicht < > August