Manches wird fertig, anderes wird eingepackt. Ende dieses Monats ist es vollbracht.

> August
24. Juli
2004
Umzug
Neues Zuhause Wir sind eingezogen. 5 Monate Umbau, zwei Wochen einpacken und ein langer Tag des Umzugs. Jetzt müssen wir noch die Wohnung einrichten und natürlich weiter renovieren.
11. bis
23. Juli
2004
Hektik Der Tag des Umzugs rückt näher. Daher fehlt mir die Zeit das Tagebuch detailliert zu führen. Die letzten Tage deshalb in Kurzform: Badezimmer verfliest und verfugt, mit der Wandfarbe im Bad gekämpft, Frust gehabt mit den Kartoffelpflanzen (alle braun geworden), dann gemerkt, das die Kartoffeln erntefertig sind, Räume gestrichen, Boden poliert, die Handwerker gezwungen alles fertig zu machen, Bohnen geerntet, Zwiebeln geerntet, leckeres Essen aus Kartoffeln, Bohnen und Zwiebeln gekocht.

Am Samstag ist der Umzug. Dann ist der große Schritt vollbracht.
10. Juli
2004
Marathon Das ist vom Küchenboden übrig geblieben. Ca. 7 Millionen Nägel, ein großer Haufen alter Pressspannplatten (zerkleinert in kleine Stücke) und gute alte Holzdielen. Den Holzboden von den Spannplatten zu befreien hat mich 8 Stunden gekostet.
9. Juli
2004
abends
Ruhe Der allabendliche Gang mit den Hunden entschädigt mich oft für einen Tag mit sehr ostfriesischem Wetter.
9. Juli
2004
Garten Ich kann den Dreck im Haus nicht mehr ertragen. Immer wieder kommt ein Handwerker und macht ein neues Loch in irgendeine Wand. Zum Glück gedeiht der Garten vorzüglich.
8. Juli
2004
Rätsel Was macht man aus Kies, zwei Schubkarren, ganz viel rostigen Metall und einem Betonmischer?

Einen neuen Boden für das große Badezimmer. (siehe auch 14. Juni)

4. Juli
2004
Beeren Die nächste Ernte steht auf der Tagesordnung. Und das Beste wird daraus gemacht. Hilde backt zwei Stachelbeerkuchen.
2. Juli
2004
Oben Das Land ist platt, aber der Himmel unendlich. Wie Michael schon sagte, das Licht ist klarer und die Farben leuchtender.

mehr Bilder >

1. Juli
2004
Meerschweine Die Meerschweinchen-Dschungel-Wiese wächst. Jetzt müssen sich die Meerschweine nur noch 6 Wochen gedulden. Denn, wenn wir sie jetzt schon auf dies Wiese lassen würden, wäre sie binnen eines Tages abgefressen.
Übersicht < > Juni